Das HELLA-Team

Serena Patalano (sie/ihr)

Ann-Katrin Lachnit (sie/ihr)

Caroline Wolff (sie/ihr)

Hallo, ich bin Caro und arbeite seit Januar 2019 in der Hella. Wenn ihr über mich redet, könnt ihr die Pronomen „sie/ihr“ benutzen. Zum Beispiel: Am liebsten kocht und backt Caro in der Hella, sie quatscht gern mit allen hinter der Theke, während sie Gemüse schnippelt.

 

Ich habe Soziale Arbeit an der Alice-Salomon-Hochschule studiert. Und jetzt grade studiere ich neben meiner Arbeit in der Hella noch Angewandte Sexualwissenschaft im Master – um mit mehr sexualpädagogischer Fachexpertise unsere Angebote gestalten zu können.  Außerdem habe ich viele Jahre zirkuspädagogische Angebote geleitet. Meine Schwerpunkte in der Hella sind deshalb Sexualität(en), Körper-Empowerment (insbesondere Fett-Empowerment) und alles rund um Genuss, Essen/Kochen und Kreativität.

Alina Bongk (sie/ihr)

Hi, ich bin Alina und seit Oktober 2016 in der Hella. Ich habe Gender Studies studiert (M.A.) und bin außerdem ausgebildete Theaterpädagogin und lehre an der Alice Salomon Hochschule zu machtkritischer Pädagogik.

Meine Schwerpunkte in der Hella sind queere Sexualpädagogik und kulturelle Bildung, wie zum Beispiel Tanz- oder Theaterprojekte. Ich habe Lust darauf, mit Euch zu kochen, den Garten der Hella zu verschönern. Ich singe wahnsinnig gerne Karaoke und engagiere mich schon lange im Bündnis gegen Rassismus, wo wir meistens coole Festivals oder Veranstaltungen gegen Rassismus organisieren.