Rundreise durch den Klub

Café

In unserem Cafè hast du Gelegenheit mit anderen Mädchen* deines Alters ins Gespräch zu kommen oder kannst neue Freund*innen finden. Hier könnt ihr gemeinsam kochen oder einfach was trinken und quatschen.

 

Saal

Er ist die größte Räumlichkeit im Klub und ist durch seine großzügige Fensterfront hell und freundlich. Du findest eine Bühne, eine Spiegelwand und eine spezielle Lichttechnik, also ideale Bedingungen für Theater - und Tanzkurse oder Projekte zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.

Auch deine Ideen sind gefragt!

Regelmäßig wechselnd finden Ausstellungen von jungen Künstler*innen und Präsentationen von Ergebnissen aus Kursen und Projekten statt. …vielleicht auch von dir!?

 

Gern vermieten wir den Saal auch für private Feiern.

Wohnzimmer

Das Wohnzimmer lädt zum chillen ein. Ob Kickern, Internet, Musik hören oder Spiele spielen - das bleibt euch überlassen.

HELLA - island

Mal abschalten vom Schulalltag und dir eine Insel suchen: In angenehmer und ruhiger Atmosphäre kannst du dich begleitet entspannen und erholen, kuscheln oder Geheimnisse austauschen.

 

Kreativwerkstatt

Ein großzügiger Werktisch und viele verschiedene Materialien in offenen Regalen laden dich zum kreativen Werkeln und Gestalten ein.

Möglich sind Arbeiten mit Naturmaterialien, Wolle, Papier, Holz, Metall, Speckstein und noch vielen anderen Materialien. Intensiver arbeiten kannst du noch in Workshops, wo Stencils gemacht, Caps gebastelt oder auch Beutel genäht werden.

 

Facebook-News

Offener Klub für Mädchen* ab 10 Jahren:

Mo




Di

13:00 - 20:00 Uhr

ab 18 Uhr nur für Mädchen* ab 13 Jahre

13:00 - 19:00 Uhr


Mi

13:00 - 19:00 Uhr


Do

13:00 - 19:00 Uhr


Fr

 

 

Sa

 13:00 - 20:00 Uhr

ab 18 Uhr nur für Mädchen* ab 13 Jahre

13:00 - 18:00 Uhr

(dreimal im Monat geöffnet)


Barrierefreier Zugang